Euro Aqua Boilies

Ab 2010 sind nur mehr Köder und Futtermittel (Boilies, Chunks, Mais und Pellets), die die EURO AQUA herstellt erlaubt, ausgenommen selbst hergestellte Boilies ohne chemische Zusätze und Konservierungsstoffe.
Euro Aqua Boilies und Futtermittel sind in großen Mengen im Camp erhältlich.

 

Das Euro Aqua Team produziert jedes Jahr eine große Menge Bolies für unseren See, dass die Karpfen schnell und gewichtig abwachsen. Je nach Wassertemperatur produzieren wir unsere Boilies. Alle 6 Wochen stellen wir die Grundsubstanzen und Duftstoffe um. Dies hängt mit der Wasser-temperatur und der Jahreszeit zusammen, welche Vitamine und Proteine in die Boiliesubstanz eingearbeitet werden. In unseren See kommt nur das Beste für unsere Fische.

Wir haben für unsere Gäste diverse Sorten von Boilies  im Camp erhältlich. Je nach Mix sind die Preise von 10 - 14 Euro/kg erhältlich und immer frisch. Die Boilies die wir anbieten sind extrem fängig, da wir diese das ganze Jahr über füttern.

Futterboilies mit niedrigen Proteingehalt und hohen Nährwert 22 - 28 mm gemischt, werden in 5 kg ab April auch im Camp

erhältlich sein.

Gekochter Mais in Menge von 50 - 100kg erhältlich.

Pellets gibt es in div. Sorten (Mais, Fisch Vogelfutter).

Daher empfehlen wir ihnen die Boilies die wir für Sie machen und die auch zu 100% fängig sind !
 
1. Fischmix Boilies ,  zwei verschiedene Mixen
 
2. Milchprotein Boilies
 
3. Nussmix Boilies
 
4. Spicemix Boilies
 
5. Birdfood Boilies  ,  zwei verschiedene Mixen

 

Diese diversen Grundmixen mit unseren eigenen Rezepten (Top Secret) werden mit den Duftstoffen und Zutaten versehen, die zu den bestimmten Jahreszeiten fängig sind. Probieren Sie unser Produkt aus und sie werden begeistert sein, all unsere Big Carps  30 +  und 40 + usw.
 wurden auf Euro Aqua Boilies gefangen.

EURO-AQUA-BOILIES sind super fängig für die ganz KAPITALEN CARPS.

 

Boiliezutaten

Bird Food                                                                                                                                                                                                                                                      Dieses grobe Mehl besteht zum größten Teil aus Vogelaufzuchtfutter und enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe. Die Fische mögen diesen Zusatz sehr. Er kann in allen Mixen verarbeitet werden. Ist aber besonders gut mit Milcheiweiß zu kombinieren. Proteingehalt: ca. 15-30 %. Dosierung: ca. 20-40 %.


Calcium Casein                                                                                                                                                                                                                                              Dieses Mehl ist etwas schwerer als das Natrium-Casein, bindet dafür aber auch weniger. Es ist wie fast all die anderen Caseina geruchs- und geschmacks-neutral, so daß dieses Mehl in jedem Mix verwendet werden kann. Proteingehalt: ca. 90-95 %. Dosierung: ca. 10-30 %.


Casein                                                                                                                                                                                                                                                           Dieses weit verbreitete Milchprotein ist die Basis aller hoch proteinhaltiger Boilies. Es ist geschmacksneutral und kann in jedem Mix verwendet werden. Besonders für süße Mixe, da dieses Mehl geruchsneutral ist. Weiter bindet es den Boilie sehr gut und läßt ihn nach dem Kochen sehr hart werden. Proteingehalt: ca. 90-98 %. Dosierung: ca. 10-50 %.


Egg Albumin                                                                                                                                                                                                                                                  Dieses Mehl ist die Beste Lösung harte Boilies zu bekommen. Durch die gute Bindeeigenschaft verleiht sie dem Boilie eine feste, elastische Außenhaut. Kann zu allen Mixen verwendet werden. Proteingehalt: ca. 75-80 %. Dosierung: ca. 5-10 %.


Erdnußmehl                                                                                                                                                                                                                                                     Ein Mehl, das viel beim Stippen eingesetzt wird aber auch gut in Boiliemixe verwendet werden kann. Der Teig läßt sich beim Einsatz des Erdnußmehles besonders gut rollen, da es sehr fettig ist. Dosierung: ca. 10-30 %.


Fischmehl                                                                                                                                                                                                                                                   Dieses Mehl hat es in den letzten Jahren in sich. Dieses Mehl besteht aus getrockneten und zermahlenen Fischen. Diese Prozedur ergibt einen unglaublichen Geruch, der von den Karpfen gerne akzeptiert wird. Dieses Mehl kann wunderbar mit allen fischigen Flavours kombiniert werden, aber auch ein Versuch mit süßen Geruchsstoffen wäre Wert. Proteingehalt: ca. 40-50 %. Dosierung: ca. 10-30 %.


Fleischmehl                                                                                                                                                                                                                                                Dieses Mehl wird wie der Name schon sagt aus Fleisch hergestellt und kann mit Fischmehl gut kombiniert werden. Proteingehalt: ca. 30-40 %. Dosierung: 10-20 %.


Forellimehl                                                                                                                                                                                                                                                       Es wird aus Forellen-Pellets gemahlen und hat einen sehr intensiven Geruch. Durch diesen Geruch ist die Verwendung von zusätzlichem Flavour nicht nötig. Es sollte vor der Verarbeitung frisch gemahlen sein, da sich hier der Duft am Besten entfalten kann. Proteingehalt: ca. 20-35 %. Dosierung: 20-50 %.


Hanfmehl                                                                                                                                                                                                                                                     Nicht nur Rotaugen sind auf diese Körner so scharf sondern auch Karpfen. Gemahlen und im Backofen geröstet ergeben sie einen besonders intensiven Geruch. Da das Mehl aber sehr leicht und fetthaltig ist, sollte nicht all zu viel in der Mischung verwandt werden, sonst schwimmen die Boilies. Also Vorsicht! Dosierung: ca. 10-25 %.


Knochenmehl                                                                                                                                                                                                                                               Wird aus Knochen von Tieren hergestellt und riecht für uns sehr unangenehm, aber die Fische mögen es. Es ist sehr leicht und darum sollte man beim Dosieren sehr vorsichtig sein. Proteingehalt: ca. 20-30 %. Dosierung: ca. 5-10 %.


Lactalbumin                                                                                                                                                                                                                                                   Das ist das wertvollste Einweiß der Milch. Es ist reich an essentiellen Aminosäuren. Es ist sehr leicht und deshalb sollte man mit der Dosierung vorsichtig sein. Es eignet sich aber auch gut für die Herstellung von Floater (Schwimmboilie). Proteingehalt: ca. 80-85 %. Dosierung: ca. 10-30 %.


Makrelen Mehl                                                                                                                                                                                                                                              Wie Sardinen Mehl, wird jedoch aus Makrelen gewonnen eignet sich auch gut zu anderen Fischmehlen. Dosierung: ca. 10-20 %.


Milchpulver                                                                                                                                                                                                                                                     Ein Mehl mit viel Milchzucker und ausgeprägtem Geschmack und Geruch nach frischer Milch. Hat durch diesen Duft die Eigenschaft jedes Flavour zu verfeinern. Gerade bei süßen Mixen ist dies von Vorteil. Proteingehalt: ca. 20-30 %. Dosierung: ca. 10-30 %.


Natrium Casein                                                                                                                                                                                                                                             Dies ist Natriumsalz des Caseins. Es enthält das Milcheinweiß in wasserlöslicher Form und umgibt den Boilie mit einer Proteinwolke. Dieses Mehl ist auch wie Casein geschmacks- und geruchsneutral. Da dieses Mehl aber sehr leicht ist, kann es bei einer hohen Dosierung sein, daß die Boilies schwimmen und dies ist bei sinkenden Boilies natürlich sehr ärgerlich. Deshalb kann man mit diesem Mehl auch wunderbar Schwimmboilies oder Floaters genannt herstellen. Proteingehalt: ca. 80-90 %. Dosierung: ca. 10-15 %.


Robin Red                                                                                                                                                                                                                                                   Diese Variante des Vogelfutters hat es in sich. Durch seinen tollen Geruch- und Geschmack ergibt dieses rote Vogelfutter eine ausgezeichnete Bird Food Mischung. Eine sehr effektive und erfolgreiche Zutat. Proteingehalt: ca. 15-30 %. Dosierung: ca. 20-40 %.


Sardinen Mehl                                                                                                                                                                                                                                            Dieses Mehl wird aus Sardinen gewonnen und zählt zu den fischigen Mehlen. Es eignet sich besonders in Kombination mit anderen Fischmehlen. Dosierung: ca. 10-20 %.


Soja Konzentrat                                                                                                                                                                                                                                             Das Mehl wurde aus gemahlenen Soja Kuchen gewonnen und hat einen sahnigen/milchigen Geschmack. Es ist fettarm, aber dennoch sehr proteinhaltig.                         Proteingehalt: ca. 50 %. Dosierung: ca. 20-30 %.


Sojaisolat                                                                                                                                                                                                                                                      Dies ist ein konzentriertes Sojamehl. Dies hat den Vorteil, daß sich genügend pflanzliche Eiweiße darin befinden. Proteingehalt: ca. 85-90 %. Dosierung: ca. 10-20 %.


Sojamehl vollfett                                                                                                                                                                                                                                         Dieses Mehl wurde aus Sojabohnen hergestellt und eignet sich für alle Mixe. Da es sehr schwer ist, ist dieses Mehl besonders bei sinkenden Boilies zu empfehlen. Dieses Mehl  hat einen leicht milchigen Geruch. Durch den Fettanteil, lassen sich die Boilies besonders gut Rollen. Proteingehalt: ca. 35-40 %. Dosierung: ca. 10-30 %.


Vollei Pulver                                                                                                                                                                                                                                                    Ein sehr leichtes bis mittelschweres Mehl, das reich an Vitaminen, Lipiden und Mineralien besteht. Dieses Mehl sorgt für harte Boilies nach dem Kochen. Es riecht leicht nach Eigelb wie der Name schon sagt. Dieses Mehl kann in jedem Mix verwendet werden und erhöht somit die Härte Ihrer Boilies. Proteingehalt: ca. 50-60 %.                     Dosierung: ca. 10-15 %.


Weizengluten                                                                                                                                                                                                                                                 Eine gute Möglichkeit seine Mischung zu binden. Gerade bei grobkörnigen Mischungen ist es schwierig einen vernünftigen Mix herzustellen. Dieses Mehl erleichtert uns              die Arbeit. Viele Angler sind der Meinung der Einsatz dieses Mehles, führt zu Verstopfung des Darms beim Karpfen, aber in der richtigen Dosierung halte ich dies für ausgeschlossen. Proteingehalt: ca. 10-15 %. Dosierung: ca. 5-10 %.


Weizengrieß                                                                                                                                                                                                                                               Dieser Bestandteil der Boilies ist auch unter dem Namen Hartweizengrieß bekannt. Dieser Grieß besteht ganz überwiegend aus Kohlehydraten. Eine Preiswerte Zutat für die Herstellung von harten Boilies, sollte in keinem Mix fehlen. Dosierung: ca. 10-50 %.